Austausch im Psychose-Seminar an der VHS REGION Lüneburg
In der letzten April-Woche hatten sich die Teilnehmenden des Psychose-Seminars über ihre Vorstellungen und Wünsche zur Psychiatrie der Zukunft ausgetauscht. Im nächsten Schritt soll es darum gehen, wie diese Vorstellungen real werden könnten: „Psychiatrie der Zukunft - Wege von der Utopie in den Alltag“ ist das Thema des vorerst letzten Termins des aktuellen Psychose-Seminars. Er findet am Dienstag, 6. Juni 2023, von 18 bis 19.30 Uhr in Raum K0.01 der VHS, Kalandstraße 31, in Lüneburg statt.
Psychose-Erfahrene und Angehörige tauschen sich an diesem Abend gemeinsam mit Fachleuten aus der Psychiatrie und interessierten Bürgerinnen und Bürgern über ihre Ideen dazu aus, wie man die gemeinsam gesammelten Visionen von der Psychiatrie der Zukunft Wirklichkeit werden lassen kann.
Die Psychiatrische Klinik Lüneburg (PKL) lädt gemeinsam mit dem Verein der Psychiatrie-Erfahrenen (VPE), der Lüneburger Angehörigengruppe und der VHS REGION Lüneburg dazu ein. Moderatorin ist Dr. med. Katrin Meyn, Leitende Ärztin der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie (KPP) der PKL.
Die Teilnahme ist kostenfrei, die Teilnehmerzahl aber begrenzt. Deshalb ist eine telefonische Anmeldung unter 04131 15660 notwendig.
Ab Donnerstag, 14. September 2023, wird das Psychose-Seminar im Wintersemester fortgesetzt, jeweils vierzehntägig von 18 bis 19.30 Uhr.