12.04.2019

Treffen für Eltern von Frühgeborenen

Klinikum Lüneburg lädt zum Erfahrungsaustausch ein

Wenn Kinder die ersten Wochen ihres Lebens auf einer Frühchenstation verbracht haben, stellen sich den Eltern auch später viele Fragen. Deshalb hat die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Klinikums Lüneburg ein regelmäßiges Treffen für Eltern eingerichtet, deren Kinder vor der 37. Schwangerschaftswoche geboren wurden. Der nächste Termin ist am Donnerstag, 18. April 2019, von 10 bis 11.30 Uhr im Spielzimmer, 3. Stock der Kinderklinik, Bögelstraße 1.

„Wir möchten den Eltern die Gelegenheit geben, sich in zwangloser Atmosphäre auszutauschen und beantworten auch gerne ihre Fragen“, sagt Diplom-Psychologin Katja Füllekrug, die das Elterntreffen gemeinsam mit Perinatalkoordinatorin Britta Luckow begleitet.

Eingeladen sind alle Eltern mit ihren Kindern, unabhängig davon, in welcher Klinik das Kind zur Welt gekommen ist. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Für Rückfragen ist Katja Füllekrug telefonisch unter 04131 77 2584 oder per E-Mail unter fruehgeborenen.treffen@klinikum-lueneburg.de zu erreichen.