15.06.2017

Treffen für Eltern von Frühgeborenen

Erfahrungsaustausch im neuen Spielzimmer der Kinderklinik

Wenn Kinder die ersten Wochen ihres Lebens auf einer Frühchenstation verbracht haben, stellen sich den Eltern auch später viele Fragen. Deshalb hat die Kinderklinik des Klinikums Lüneburg ein regelmäßiges Treffen für Eltern eingerichtet, deren Kinder vor der 37. Schwangerschaftswoche geboren wurden. Der nächste Termin ist am Donnerstag, 22. Juni 2017, von 16 bis 17.30 Uhr im Spielzimmer, 3. Stock der Kinderklinik, Bögelstraße 1.

„Die Kleinen können im neu renovierten, bunten Spielzimmer und dem angeschlossenen Außenbereich spielen, während sich die Eltern in zwangloser Atmosphäre austauschen. Wir beantworten auch gerne ihre Fragen“, sagt Diplom-Psychologin Karolina Stouracova, die das Elterntreffen gemeinsam mit Perinatalkoordinatorin Britta Luckow begleitet.

Eingeladen sind alle Eltern mit ihren Kindern, unabhängig davon, in welcher Klinik das Kind zur Welt gekommen ist. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Für Rückfragen ist Karolina Stouracova telefonisch unter 04131 77 2584 oder per E-Mail unter fruehgeborenen.treffen@klinikum-lueneburg.de zu erreichen.