22.08.2017

Sommerfest in der Psychiatrischen Klinik

Sozial- und Kulturzentrum lädt ein

Das Sozial- und Kulturzentrum (SoKuZ) der Psychiatrischen Klinik Lüneburg (PKL) lädt alle Interessierten zum ersten „Sommerfest für Groß & Klein“ ein. Es findet am Samstag, 26. August 2017, von 12 bis 17 Uhr im Garten des SoKuZ an Haus 48 (Hauptgebäude) der Psychiatrischen Klinik, Am Wienebütteler Weg 1, statt.

Die Besucher erwartet ein buntes Programm zum Mitmachen, Singen, Tanzen und Genießen. Von 12.30 bis 13.30 Uhr lädt Henning Carius zum Mitsingen bei Pop, Folk und Blues aus den 60er-Jahren ein. Ab 14 Uhr erklingen fetzige Lieder des Chors „S(w)inging Ilmenau“ - auch hier kann mitgesungen und mitgetanzt werden. Von 15 bis 16 Uhr präsentiert Clown Fuffo Mathieu seine Späße.

Riesenseifenblasen, Buttons zum Selbstmachen, Stelzenlaufen, Kinderschminken, Kräuterquiz, Kreativ- und Flohmarkt sind nur einige Beispiele des Angebots für einen bunten und fröhlichen Nachmittag. Libanesische Pizza, Leckeres vom Kuchenbuffet und Eiswagen laden zum Schlemmen nach Lust und Laune ein.

Für die Teilnahme am Sommerfest ist keine Anmeldung nötig. Das SoKuZ-Team freut sich auf viele Besucher.