28.08.2019

Sommerfest im Seniorenzentrum Alte Stadtgärtnerei

Tag der offenen Tür für alle Interessierten

Am Samstag, 31. August 2019, lädt das Seniorenzentrum Alte Stadtgärtnerei zum Tag der offenen Tür im Rahmen des diesjährigen Sommerfestes in die Olof-Palme-Straße 2 in Lüneburg ein. Von 14 bis 17 Uhr sind Angehörige der Bewohner und Mitarbeiter, Nachbarn aus dem Stadtteil Kaltenmoor und alle Interessierten zum gemeinsamen Feiern eingeladen.

Die „Kleine Blaskapelle Lüneburg“ bildet den musikalischen Rahmen. Führungen durch das Haus und den Sinnesgarten geben einen Einblick in den Heimalltag. „Ganz herzlich laden wir auch Pflegekräfte ein, die vielleicht gerade auf der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz sind“, sagt Heimleiter Thomas König, „beim Tag der offenen Tür können sie sich zwanglos einen ersten Eindruck von unserer Einrichtung machen.“ Im Oktober wird das Seniorenzentrum zehn Jahre alt und gehört damit nach wie vor zu den jüngsten Pflege-Einrichtungen in Stadt und Landkreis Lüneburg.

Beim Sommerfest kommt auch das leibliche Wohl nicht zu kurz: Besucher und Bewohner dürfen sich auf Kaffee und Kuchen, Eisbecher, erfrischende Getränke und Leckeres vom Grill freuen.