12.11.2021

Sinn und Bedeutung einer Psychose

Letzter Termin 2021 des Psychose-Seminars an der VHS REGION Lüneburg

Gemeinsam mit dem Verein der Psychiatrie-Erfahrenen (VPE), der Lüneburger Angehörigengruppe und der VHS REGION Lüneburg lädt die Psychiatrische Klinik Lüneburg (PKL) alle Interessierten zum letzten Termin des aktuellen Psychose-Seminars ein. Das Seminar findet am Dienstag, 23. November 2021, von 18 bis 19.30 Uhr in Raum K0.01 der VHS, Kalandstraße 31, in Lüneburg statt. Das Thema des Abends ist „Die Suche nach Sinn und Bedeutung meiner Psychose“. Moderatorin ist Dr. med. Katrin Meyn, Leitende Ärztin der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie (KPP) der PKL.

Viele Psychose-Betroffene fragen sich, welche Bedeutung die Erkrankung für sie und ihr Leben haben könnte. In diesem Seminar wollen sich Psychose-Erfahrene, Angehörige, Fachleute aus der Psychiatrie und interessierte Bürgerinnen und Bürger über ihre Gedanken zum möglichen Sinn und der Bedeutung einer Psychose austauschen.

Das Psychose-Seminar ist keine Vortragsveranstaltung, sondern ein gleichberechtigtes Gespräch aller Beteiligten „auf Augenhöhe“. Die Teilnahme ist kostenfrei. Aufgrund der Corona-Situation ist die Teilnehmerzahl begrenzt und eine telefonische Anmeldung unter 04131 15660 für jeden Termin notwendig.