SaLü startet neue Kursstaffel im September 21

SaLü

Ab Montag, 09. August 21 startet das SaLü wieder mit den Anmeldungen für die neue Kursstaffel. Jetzt Termine, und Verfügbarkeiten unter www.salue.info prüfen.

Eltern-Kind- und Schwimmlernkurse sowie Aqua-Fitness

Am 20. September 2021 startet das SaLü-Salztherme Lüneburg die nächste Kursstaffel.

Schwimmschule: Fünfjährige und ältere Kinder lernen im „Seepferdchen“-Kurs spielerisch die ersten Grundlagen des Schwimmens. Im „Schwimmtreff“ trainieren Kinder, die bereits schwimmen können. Sie verbessern ihre Technik und Ausdauer, springen vom Startblock und Sprungbrett und machen erste Tauchübungen. Pro Kurs sind acht Teilnehmer möglich. Voraussetzung ist die Teilnahme eines volljährigen Familienmitglieds pro Kind, das die Betreuung im Wasser übernimmt. Im Sportbad finden Schwimmlernkurse für die Schwimmabzeichen in Bronze, Silber und Gold statt. Pro Kurs können acht Kinder und Jugendliche teilnehmen. Anmeldung ab Montag, 9. August 2021.

Eltern-Kind-Kurse zur Wassergewöhnung: „Lustige Wasserratten“ für Babys im Alter von drei bis 18 Monaten, „Bambini“ für Kleinkinder vom 18. bis zum 36. Lebensmonat und „Steppkes“ für Drei- und Vierjährige. Die Kurse sind auf maximal zehn Teilnehmer plus jeweils ein Elternteil begrenzt. Anmeldung ab Dienstag, 10. August 2021.

Aqua-Fitness: Gymnastik, Joggen, Radfahren oder Gerätetraining - Sport im Wasser ist nicht nur besonders angenehm, sondern auch schonender für die Gelenke. Gleichzeitig nutzen die Aqua-Fit-Übungen den Wasserwiderstand zur Verstärkung des Trainingseffekts. Damit sind Aqua-Fit-Kurse besonders effektiv für die Muskulatur und das Herz-Kreislauf-System. Anmeldung ab Mittwoch, 11. August 2021.

Alle Anmeldungen ab dem angegebenen Datum telefonisch unter 04131 7230.

Über die jeweils geltenden Sicherheits- und Hygienemaßnahmen im Rahmen der Corona-Pandemie werden die Kursteilnehmer kurzfristig informiert.

Weitere Details zu den Kursinhalten, Terminen und Kosten gibt es auf der neuen Website www.salue.info.

Ergänzende Information: Nach dem Sinken der 7-Tage-Inzidenz im Landkreis Lüneburg ist die Saunawelt ab 5. August 2021 wieder geöffnet.