31.08.2021

SaLü-Sportbad wird wieder geöffnet

Freibad Hagen wechselt in Übergangsphase zum Saisonende

Ab Mittwoch, 1. September 2021, ist das Sportbad in der Uelzener Straße wieder geöffnet. Wegen der Corona-Regelungen dürfen maximal 52 Personen zeitgleich im Sportbad sein. Deshalb gibt es täglich mehrere Zeitfenster: Für Frühschwimmer montags bis samstags von 6.30 bis 9 Uhr. Am Nachmittag montags bis freitags von 15 bis 18 Uhr und an den Abenden montags, dienstags und donnerstags jeweils von 21 bis 23 Uhr, mittwochs von 18.30 bis 21 Uhr. Am Wochenende können die Besucher samstags zwischen vier und sonntags drei verschiedenen Zeitfenstern wählen. Die freie Zeit dazwischen wird für Reinigungs- und Desinfektionsarbeiten benötigt, Einlass ist jeweils zu Beginn eines Zeitfensters.

Anmeldung nötig, Abstands- und Hygieneregeln gelten

Der Zutritt ins Sportbad ist nur nach vorheriger Online-Anmeldung möglich. Die Eintrittsreservierung erfolgt über das Buchungsportal unter www.salue.info. Tickets können ab Dienstag, 31. August 2021, gekauft werden. Es gelten die Sicherheits- und Hygieneregeln des Landes Niedersachsen im Rahmen der Corona-Pandemie. Zu Personen, mit denen man nicht im gleichen Haushalt lebt, ist ein Abstand von 1,50 Metern einzuhalten. Diese Regelung gilt auch für die Umkleiden und Duschen. Alle Besucher sind gebeten, von der Eingangstür bis zu den Umkleideschränken und auf dem Rückweg einen Mund-Nase-Schutz zu tragen. Personen mit Symptomen einer Atemwegserkrankung, einer bekannten/nachgewiesenen Corona-Infektion oder dem Verdacht darauf ist der Zutritt nicht gestattet.

Bei kurzfristigen Änderungen im Pandemie-Geschehen bzw. Änderungen der Corona-Verordnungen können entsprechende Anpassungen nötig werden.

Freibad Hagen wechselt in Übergangsphase

Das Freibad Hagen reduziert wie in jedem Jahr Anfang September seine Öffnungszeiten: Von 01. bis 08.09.2021 ist täglich von 13 bis 19.30 Uhr geöffnet. Frühschwimmen ist dann nur noch im Sportbad möglich. Ab Donnerstag, 09.09.2021, bleibt das Freibad bis zur Saison 2022 geschlossen.

Weitere Informationen zu Eintrittspreisen, Öffnungszeiten, Online-Anmeldung und vieles mehr unter www.salue.info.