14.03.2022

Online-Veranstaltung „Gepflegte Zukunft“

Klinikum Lüneburg informiert über Ausbildung zur Pflegefachkraft

Am Donnerstag, 17. März 2022, lädt das Klinikum Lüneburg gemeinsam mit der DRK Augusta-Schwesternschaft von 17.30 bis 18.30 Uhr interessierte Schüler/-innen und deren Eltern zur Online-Veranstaltung „Gepflegte Zukunft - Ausbildung zur Pflegefachkraft“ ein. Neben umfassenden Informationen zur generalistischen Ausbildung präsentieren Auszubildende in der Pflege selbstgestaltete Filmausschnitte aus ihrem Alltag. Gemeinsam mit Praxisanleiterinnen des Klinikums und Lehrkräften der Schule für Pflegeberufe beantworten sie im Anschluss die Fragen, die die Teilnehmer per Chat stellen können.

Interessierte können sich über den Link www.klinikum-lueneburg.de/gepflegte-zukunft-maerz anmelden. Sie erhalten dann per E-Mail die Zugangsdaten. Technische Voraussetzungen für die kostenlose Teilnahme an der digitalen Infoveranstaltung sind ein PC, Laptop, Tablet oder Smartphone mit Internetzugang sowie Kopfhörer bzw. Lautsprecher.

Ausbildungsstart ist am 1. August und 1. Oktober 2022. Weitere Informationen unter www.klinikum-lueneburg.de/ausbildung.