04.02.2019

Mental Home ‒ Klischees aus dem Patientenzimmer

Neues Musical der PKL-Theatergruppe

Nach dem großen Erfolg im Jahr 2017 hat die Theatergruppe der Psychiatrischen Klinik Lüneburg (PKL) ihr zweites eigenes Musical geschrieben. Die Premiere von „Mental Home ‒ Klischees aus dem Patientenzimmer“ findet am Donnerstag, 7. Februar 2019, 20 Uhr, im Gesellschaftshaus auf dem PKL-Gelände, Am Wienebütteler Weg 1, in Lüneburg statt.

Das Patientenzimmer wird zur Bühne − aus Geschichten und Erlebnissen in der Krankenpflege entstand diesmal ein Musical, das die Zuschauer auf eine musikalische Reise durch den Alltag in einem Patientenzimmer mitnimmt. Die Musical-Besucher lernen dabei auf lustige und überzogene Weise die unterschiedlichsten Patienten-Typen kennen. Begleiten Sie die Erlebnisse von Frau Tünnes, Pastor Hoffman, Frau König, Frau Tüttel, Babsy von Glitzer und anderen, die in diesem Patientenzimmer ein- und ausgehen.

Weitere Aufführungen finden an den Freitagen, 08.02., 22.02. und 08.03.2019, sowie an den Donnerstagen 21.02., 07.03. und 21.03., bzw. am Mittwoch, 20.03.2019, jeweils um 20 Uhr, statt.

Neben den Patientinnen und Patienten der Klinik sind auch Angehörige, ehemalige Patienten, die Mitarbeiter sowie alle Interessierten herzlich eingeladen.

Eintrittskarten zum Preis von 99 Cent gibt es ausschließlich an der Abendkasse. Einlass ab 19.30 Uhr.