26.04.2018

Matrosen Ahoi!

Saisonstart im Freibad Hagen mit Schiffs-Modell-Club und Flohmarkt

Zum Start in die Freibadsaison lädt das SaLü - Salztherme Lüneburg auch in diesem Jahr alle Interessierten zu einem bunten Aktionstag ins Freibad Hagen, Schützenstraße 32, ein. Unter dem Motto „Matrosen Ahoi!“ heißt es am Dienstag, 1. Mai 2018, von 10 bis 17 Uhr „Segel setzen und volle Kraft voraus“.

Bereits zum zwölften Mal veranstaltet der Schiffs-Modell-Club Lüneburg ein großes Schaufahren seiner Modellboote im Schwimmerbecken. Im Wasser gibt es Schiffe aller Art, U-Boote und vieles mehr zu bestaunen, auf dem Freigelände warten detailgetreue Modellbautrucks auf die Besucher. Und der traditionelle Flohmarkt mit mehr als 130 privaten Anbietern lädt zum Schauen, Stöbern und Schnäppchenfinden ein.

Der Eintritt zum Aktionstag im Freibad Hagen ist frei.

Der reguläre Badebetrieb beginnt am nächsten Tag: Ab 2. Mai 2018 ist das Freibad immer montags bis freitags von 6.30 bis 20.30 Uhr geöffnet, am Wochenende und an Feiertagen jeweils von 7 bis 20.30 Uhr

Weitere Informationen zu den neuen Eintrittspreisen, den Baderegeln und vieles mehr gibt es im Internet unter www.salue.info.