23.06.2022

Jetzt anmelden: Neue Kursstaffel im SaLü startet Mitte September

Eltern-Kind- und Schwimmlernkurse sowie Aqua-Fitness

Mitte September 2022 beginnt im SaLü-Salztherme Lüneburg die nächste Kursstaffel:

Schwimmschule: Fünfjährige und ältere Kinder lernen im „Seepferdchen“-Kurs spielerisch die ersten Grundlagen des Schwimmens. Wer sein Abzeichen nicht am Ende des Kurses machen möchte, kann dies im „Schwimmtreff“ nachholen. In zwei Gruppen trainieren hier Kinder, die bereits schwimmen können: „Schwimmtreff 1“ für Kinder zwischen Seepferdchen- und Bronze-Niveau, „Schwimmtreff 2“ für Kinder zwischen Bronze- und Silberabzeichen. Alle können ihre Technik und Ausdauer verbessern, vom Startblock und Sprungbrett ins Wasser springen und erste Tauchübungen machen. Ergänzend finden im Sportbad Kurse für die Schwimmabzeichen in Bronze, Silber und Gold statt. Pro Kurs der Schwimmschule sind acht Teilnehmer möglich. Online-Anmeldung ab Montag, 27. Juni 2022, 9 Uhr.

Eltern-Kind-Kurse zur Wassergewöhnung: „Lustige Wasserratten“ für Babys im Alter von drei bis 18 Monaten, „Bambini“ für Kleinkinder vom 18. bis zum 36. Lebensmonat und „Steppkes“ für Drei- und Vierjährige. Die Kurse sind auf maximal 12 Teilnehmer plus jeweils ein Elternteil begrenzt. Online-Anmeldung ab Dienstag, 28. Juni 2022, 9 Uhr.

Aqua-Fitness: Gymnastik, Joggen, Radfahren oder Gerätetraining - Sport im Wasser ist nicht nur besonders angenehm, sondern auch schonender für die Gelenke. Gleichzeitig nutzen die Aqua-Fit-Übungen den Wasserwiderstand zur Verstärkung des Trainingseffekts. Damit sind Aqua-Fit-Kurse besonders effektiv für die Muskulatur und das Herz-Kreislauf-System. Ganz neu im SaLü ist das Training mit dem BEboard: Pro Woche gibt es einen Schnupperkurs, um diese Floating-Fitness-Matte kennenzulernen und sowohl Tiefenmuskulatur als auch Gleichgewichtsgefühl zu stärken. Ab 2023 wird das BEboard als eigenständiger Kurs in die Staffel aufgenommen. Online-Anmeldung für alle Aqua-Fitness-Angebote ab Mittwoch, 29. Juni 2022, 9 Uhr.

Alle Online-Anmeldungen ab dem jeweiligen Datum unter www.salue.info/kurse-aktionen.

Weitere Details zu Kursinhalten, Terminen und Kosten gibt es auf der Website www.salue.info.