Platz 2 und 3 bei „Deutschlands beliebtesten Pflegeprofis“

Das Team der Memory-Station: Die Pflegeprofis belegten in Niedersachsen den zweiten Platz.

Klinikum Lüneburg in Niedersachsen auf dem virtuellen Siegertreppchen

Die Spannung im Klinikum war groß, jetzt sind die Ergebnisse da: Gleich zwei Stationen haben es beim Wettbewerb „Deutschlands beliebteste Pflegeprofis“ unter die ersten drei aus Niedersachsen geschafft. Während das Team der Unfallchirurgie den dritten Platz belegte, schaffte es die Memory-Station zum zweiten Mal in Folge auf Platz zwei. „Damit haben wir nur knapp den Einzug ins Bundesfinale verpasst“, weiß Stationsleitung Diana Schnitzer.

Deutschlandweit waren rund 2.700 Nominierungen eingegangen. In Niedersachsen bekam ein Mitarbeiter aus dem International Nurse Office der Universitätsmedizin Göttingen die meisten Stimmen in dem Online-Wettbewerb, der alle zwei Jahre vom Verband der Privaten Krankenversicherung ausgerichtet wird.

Aus dem Klinikum hatten insgesamt vier Stationen mitgemacht. „Die Teilnahme zeigt, wie stolz die Pflegekräfte auf ihren Beruf sind. Die Tatsache, dass viele Patienten und Angehörige abgestimmt haben, ist für die Kolleginnen und Kollegen eine tolle Anerkennung“, freut sich der stellvertretende Pflegedirektor Patrick Evel.

Details zu den Ergebnissen gibt es auf der Webseite www.deutschlands-pflegeprofis.de.