03.11.2021

Hilfreiche Lebens- und Wohnformen für psychisch Erkrankte

Austausch im Psychose-Seminar an der VHS REGION Lüneburg

Gemeinsam mit dem Verein der Psychiatrie-Erfahrenen (VPE), der Lüneburger Angehörigengruppe und der VHS REGION Lüneburg lädt die Psychiatrische Klinik Lüneburg (PKL) alle Interessierten zum fünften Termin des aktuellen Psychose-Seminars ein. Das Seminar findet am Dienstag, 9. November 2021, von 18 bis 19.30 Uhr in Raum K0.01 der VHS, Kalandstraße 31, in Lüneburg statt. Das Thema des Abends ist „Hilfreiche Lebens- und Wohnformen bei psychischen Erkrankungen“. Moderatorin ist Dr. med. Katrin Meyn, Leitende Ärztin der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie (KPP) der PKL.

In diesem Seminar wollen sich Psychose-Erfahrene, Angehörige, Fachleute aus der Psychiatrie und interessierte Bürgerinnen und Bürger über ihre Ideen und Erfahrungen dazu austauschen, welche Lebens- und Wohnformen bei psychischen Erkrankungen hilfreich sein können.

Das Psychose-Seminar ist keine Vortragsveranstaltung, sondern ein gleichberechtigtes Gespräch aller Beteiligten „auf Augenhöhe“. Die Teilnahme ist kostenfrei. Aufgrund der Corona-Situation ist die Teilnehmerzahl begrenzt und eine telefonische Anmeldung unter 04131 15660 für jeden Termin notwendig.

Der nächste und vorerst letzte Seminartermin ist am 23.11.2021.