23.12.2022

Gesundes Schwitzen mit den Kleinsten

Baby- und Familiensauna im SaLü

Am Sonntag, 8. Januar 2023, lädt das SaLü-Salztherme Lüneburg von 10 bis 14 Uhr zur Baby- und Familiensauna in der Kleinen Sauna ein. Kinder dürfen ab dem vierten Lebensmonat beim Familien-Saunatag dabei sein.

Foto: Kay Schröder

Während die Kindersauna in skandinavischen Ländern eine lange Tradition hat, ist in Deutschland vielen Eltern nicht bewusst, dass ein Saunagang schon den Kleinsten gut tut. Es heißt, dass regelmäßige und behutsame Saunagänge bei der Vorbeugung chronischer Erkrankungen hilfreich sein können, beispielsweise bei Asthma, Allergien und Neurodermitis. Auch die Abwehrkräfte sollen gestärkt werden und der Schlaf kann sich verbessern.

Die SaLü-Saunameister erklären den Eltern alles rund ums Saunieren mit Babys und Kleinkindern. In der Kleinen Sauna gibt es auch Spiel- und Liegeplätze für die Kinder, und es gibt kostenfreie Getränke, wie stilles Wasser und ungesüßten Früchtetee. Saunatücher für Eltern und Kinder müssen mitgebracht werden.

Ab 25 Euro pro Erwachsenem und einem Kind kosten vier Stunden Baby- und Familiensauna. Die Anmeldung ist online unter www.salue.info möglich, dort gibt es auch weitere Informationen.

Die Baby- und Familiensauna wird dann regelmäßig an jedem zweiten Sonntag eines Monats stattfinden, die nächsten Termin sind am 12. Februar und 12. März 2023.