09.05.2019

Ein Dankeschön zum Tag der Pflege

Von 9. bis 20. Mai 2019 hängen am und im Klinikum Lüneburg große Plakate mit einem Dank an die Pflegekräfte des Hauses. „Unsere Kolleginnen und Kollegen in der Pflege sind jeden Tag rund um die Uhr mit großem Engagement für das Wohl unserer Patienten da. In diesem Jahr haben wir den internationalen Tag der Pflege am 12. Mai zum Anlass genommen, um unseren Dank dafür auch für die Öffentlichkeit sichtbar zu machen“, beschreibt Patrick Evel, stellvertretender Pflegedirektor des Klinikums, die Aktion. Geschäftsführer Dr. Michael Moormann ergänzt: „Ohne Pflegekräfte wäre die medizinische Versorgung der Patienten nicht möglich. Deshalb möchten wir uns nicht nur bedanken, sondern gleichzeitig auf die große Bedeutung der Pflege für unser Klinikum aufmerksam machen.“

Pflegekräfte des Klinikums freuen sich über das große „Danke“-Banner am Parkhaus.

Die 750 am Klinikum tätigen Pflegekräfte sind nicht nur erste Ansprechpartner für Patienten und Angehörige. Als hoch qualifizierte Fachkräfte sind sie gemeinsam mit allen anderen Berufsgruppen des Klinikums für die Versorgung von mehr als 30.000 stationären und rund 57.000 ambulanten Patienten pro Jahr verantwortlich.