17.11.2022

Digitale Info-Veranstaltung für angehende Pflege-Azubis

Psychiatrische Klinik Lüneburg informiert über Ausbildung zur Pflegefachkraft

Wie sieht der Arbeitsalltag in der Pflege aus? Wie läuft die Ausbildung an der Krankenpflegeschule ab, und welche Möglichkeiten habe ich danach? Diese und weitere Fragen beantworten am Donnerstag, 24. November 2022, von 18 bis 19 Uhr Azubis und Lehrkräfte der PKL-eigenen Krankenpflegeschule. Eingeladen zu dieser Online-Veranstaltung sind Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern.

Interessierte können über den Link www.pk.lueneburg.de/ausbildung-pflegefachfamilie teilnehmen. Technische Voraussetzungen sind ein PC, Laptop, Tablet oder Smartphone mit Internetzugang sowie Kopfhörer bzw. Lautsprecher. Das Installieren einer App ist nicht erforderlich.

„Uns ist es ganz wichtig, dass die Schülerinnen und Schüler ihre Infos direkt aus erster Hand von den jetzigen Azubis bekommen“, sagt Britta Hupfeld aus der Personalabteilung. „Von ihnen bekommen wir immer wieder das Feedback, wie familiär die Ausbildung an der Krankenpflegeschule abläuft.“

Die Schule bietet insgesamt 84 Ausbildungsplätze für die Ausbildung zur/zum Pflegefachfrau/Pflegefachmann, die auf drei Lehrgänge mit jeweils 28 Schülern verteilt sind. Die praktische Ausbildung erfolgt in der Psychiatrischen Klinik, im Klinikum Lüneburg und in verschiedenen ambulanten Pflegeeinrichtungen.

Ausbildungsstart ist am 1. Oktober 2023.

Weitere Informationen unter www.pk.lueneburg.de/krankenpflegeschule