10.01.2019

12. Lüneburger 24-Stunden-Schwimmen

Im Sportbad Meter zugunsten des „Guten Nachbarn“ sammeln

Unter dem Motto „Gemeinsam Schwimmen für den guten Zweck“ lädt das SaLü auch in diesem Jahr zum traditionellen 24-Stunden-Schwimmen ein.

Am Samstag, 12. und Sonntag, 13. Januar 2019, können im Sportbad an der Soltauer Straße von 10 bis 10 Uhr die Rekorde früherer Jahre gebrochen werden.

Die an der Wohltätigkeitsaktion direkt beteiligten Firmen spenden für die Arbeitsgemeinschaft „Guter Nachbar“ und unterstützen damit hilfsbedürftige Menschen in Hansestadt und Landkreis Lüneburg. Pro Teilnehmer wird ein Euro gespendet, jeweils 10.000 geschwommene Meter bedeuten zehn Euro für die Spendenkasse.

Das heißt: Jeder Meter zählt! Also am besten einfach selbst mit Familie und Freunden ins Wasser springen und losschwimmen. Oder man motiviert Vereinsmitglieder, Mitarbeiter, Klassenkameraden und und und zum Mitmachen. Beim 24-Stunden-Schwimmen haben garantiert alle ihren Spaß. Alle Teilnehmer erhalten eine Urkunde, die Kinder zusätzlich eine Medaille.

Der Eintritt für Teilnehmer und Zuschauer des 24-Stunden-Schwimmens ist frei.