02.11.2020

Neue Besuchsregelungen ab 2. November 2020

Ab Montag, 2. November 2020, wird die Besuchszeit am Klinikum Lüneburg bis auf Weiteres auf zwei Stunden begrenzt: täglich von 15 bis 17 Uhr.
Pro Tag und Patient ist jeweils nur ein Besucher möglich.

Alle Besucher müssen sich direkt am Haupteingang des Klinikums anmelden und ihre Kontaktdaten hinterlassen. An dort aufgetellten Stehtischen können die Besucher die Anmeldeformulare ausfüllen, sodass ein schneller Durchlass gewährleistet sein sollte. Das Klinikum bittet um Verständnis dafür, dass Warteschlangen wahrscheinlich trotzdem nicht ganz vermieden werden können.

Das Formular können Sie auch hier herunterladen und bereits ausgefüllt mit ins Klinikum bringen.

Die Öffnungszeiten des Kiosk Plus werden reduziert, damit Patienten morgens die Möglichkeit haben, dort beispielsweise eine Zeitung zu kaufen. Ein Aufenthalt im Café Plus ist nicht möglich.

Im gesamten Klinikum gelten für Besucher die AHA-Regeln (Abstand halten, Hygiene beachten, Alltagsmaske tragen)!

Weitere Details zur Besucherregelung können Sie hier herunterladen.