08.02.2017

Treffen für Eltern von Frühgeborenen

Klinikum Lüneburg lädt zum Erfahrungsaustausch ein

Für Eltern, deren Kinder die ersten Wochen ihres Lebens auf einer Frühchenstation verbracht haben, stellen sich auch nach dem Krankenhausaufenthalt viele Fragen. Deshalb hat die Kinderklinik des Klinikums Lüneburg ein regelmäßiges Treffen für Eltern von Frühgeborenen eingerichtet. Der nächste Termin ist am Donnerstag, 16. Februar 2017, von 16 bis 17.30 Uhr im Spielzimmer, 3. Stock der Kinderklinik, Bögelstraße 1.

„Dieses Angebot richtet sich vor allem an Eltern, deren Kinder vor der 32. Schwangerschaftswoche geboren wurden“, sagt Diplom-Psychologin Karolina Stouracova, die das Elterntreffen gemeinsam mit Perinatalkoordinatorin Britta Luckow begleitet. „Wir möchten den Eltern die Gelegenheit geben, sich in zwangloser Atmosphäre untereinander auszutauschen und auch Fragen zu beantworten.“

Eingeladen sind alle Eltern von Frühgeborenen mit ihren Kindern, unabhängig davon, in welcher Klinik das Kind zur Welt gekommen ist. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Für Rückfragen ist Karolina Stouracova telefonisch unter 04131 77 2584 oder per E-Mail unter fruehgeborenen.treffen@klinikum-lueneburg.de zu erreichen.