07.02.2017

Mental Home... Klischees aus dem Dienstzimmer

Neues Musical der PKL-Theatergruppe

Die Theatergruppe der Psychiatrischen Klinik Lüneburg (PKL) hat zum ersten Mal ein eigenes Musical geschrieben. Die Premiere findet am Donnerstag, 9. Februar 2017, 19 Uhr, im Gesellschaftshaus auf dem PKL-Gelände, Am Wienebütteler Weg 1, statt.

Das Dienstzimmer wird zur Bühne - aus Geschichten und Erlebnissen in der Krankenpflege entstand ein Musical, das die Zuschauer auf eine musikalische Reise durch den Alltag in einem Stationszimmer mitnimmt. Die Musical-Besucher lernen dabei auf lustige und überzogene Weise die unterschiedlichsten Mitarbeiter kennen. Da ist zum Beispiel Oberschwester Helga, immer schlecht gelaunt, hat aber alles im Blick. Ergotherapeut Enno, Lieblingsbeschäftigung Mandalas, ist ständig auf der Suche nach der großen Liebe. Und dann gibt es da noch die „Burn-out-Schwester“, den Stationsarzt, die sparsame Geschäftsführung und und und...

Weitere Aufführungen finden an den Freitagen, 10.02., 24.02., 10.03. und 24.03.2017, jeweils um 20 Uhr, sowie an den Donnerstagen 23.02., 09.03. und 23.03., jeweils um 19 Uhr, statt.

Neben den Patientinnen und Patienten der Klinik sind auch Angehörige, ehemalige Patienten, die Mitarbeiter sowie alle Interessierten herzlich eingeladen.

Eintrittskarten zum Preis von 0,99 Euro gibt es ausschließlich an der Abendkasse. Einlass ist ab 30 Minuten vor Beginn der Aufführung.