Schichtwechsel! Von der Schule auf Station

Spannende Info-Veranstaltung für Schülerinnen und Schüler

Auf dem Hubschrauberlandeplatz, im Schockraum und in einem der modernsten Patientenzimmer im Klinikum: Wer schon immer mal neugierig war, die spannendsten Orte des Lüneburger Krankenhauses zu sehen, hat bei dem Schüler-Info-Format „Schichtwechsel. Von der Schule auf Station“ Gelegenheit dazu. Am kommenden Freitag, 29. September 2023 von 17 bis 19 Uhr sind Schülerinnen und Schüler eingeladen, sich direkt vor Ort im Klinikum über Praktika zu informieren und in die Ausbildung zum Pflegefachmann oder zur Pflegefachfrau hinein zu schnuppern. „Wer sich für die Arbeit im Krankenhaus interessiert, sollte unbedingt vorbeikommen. Unsere Lehrkräfte und Praxisanleiter machen an diesem Abend spannende Unterrichtseinheiten mit den Schülerinnen und Schülern“, verrät Sandrina Kruppa aus der Personalabteilung.

Einlass ist ab 16.30 Uhr, dann wartet eine Filmvorführung mit Popcorn und Getränken auf die Teilnehmenden.

Start für die Ausbildung zum/zur Pflegefachmann/Pflegefachfrau ist am 1. August und am 1. Oktober 2024. Weitere Informationen unter www.klinikum-lueneburg.de/ausbildung.